Saison

Saisonstart der Nachwuchs-Mannschaften geglückt

Nach dem Start der Saison für die Damen- und Herrenmannschaft, haben am Wochenende ebenfalls die Meisterschaftsspiele für die Nachwuchsmannschaften begonnen. Der Start war dagegen nahezu perfekt: In vier Spielen konnten die zwei Mannschaften gleich drei Siege holen.

Der Auftakt war für die Jungen 19-Mannschaft vorbehalten, die Samstagnachmittag die Saison eröffneten. Das Team mit Anna Schulze, Nils Köppen und Anton Bergmann konnten gegen FTV Düsseldorf direkt einen ungefährdeten 9:1-Sieg einfahren. Dabei gewann Anton Bergmann gleich seine ersten beiden Einzel überhaupt. Im zweiten Spiel war es schon knapper: 6:4 hieß es am Ende gegen SSV Berghausen. Die Partie hätte aber auch locker Unentschieden ausgehen können.

Am Sonntagmorgen zog die Jungen 13-Mannschaft nach. Hier waren mit Raphael Vogt und Tim Hanses gleich Spieler dabei, die ihr Punktspiel-Debüt feierten. Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft mit 4:6 gegen TV Ratingen geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen DJK BW Hilden konnte die Mannschaft über einen 10:0-Sieg freuen.


Drucken   E-Mail

Letzter Tweet

DJK Rheinland 05 e.V. - Tischtennis