Zweite Herren verliert klar gegen DJK Jugend Eller V

Foto: ArchivGestern Abend ging es für die zweite Herrenmannschaft nach Eller. Auf dem Papier war die Sache klar: Die Elleraner waren die Favoriten und die Rheinländer versuchten trotzdem ein ordentliches Ergebnis zu holen. So ganz klappte das aber nicht.

Beide Teams spielten jeweils mit drei Spielern in der Stammbesetzung. Auf Seiten von Rheinland verstärke Stefan Barb aus der dritten Herrenmannschaft das Team. Schon in den Doppel wurde schnell klar: Es sollte erwartet schwer werden, einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Marcel Prillwitz und Stefan Barb hatte gegen ihre Gegner nicht viel entgegen zu setzen und verloren glatt in drei Sätzen. Ähnlich lief es bei Sebastian Köppen und Frank Werner, die nur im ersten Satz mithalten konnten und ihr Spiel mit 1:3 verloren.

Im ersten Durchgang der Einzel konnten beiden Mannschaften zwei Spiele gewinnen. Auf Seiten der Rheinländer waren das Sebastian Köppen in fünf Sätzen und Marcel Prillwitz in vier Sätzen. Frank Werner verlor in vier und Stefan Barb in drei Sätzen. So gelang es nicht, den Rückstand ein wenig wett zu machen.

In der zweiten Runde stand gleich zu Beginn das wohl ansehnlichste Match der Partie auf den Programm. Sebastian Köppen und Daniel Sandner schenkten sich nichts und lieferten sich über die gesamte Partie hinweg sehenswerte Ballwechsel. Den ersten Satz konnte Sebastian Köppen knapp mit 14:12 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging ebenso knapp mit 13:15 verloren. Ebenso der Dritte mit 10:12. Auch im vierten Satz war es spannend. Zwei Vorhand-Topspin-Bälle mit Netz und Kante sollten das Spiel entscheiden. Da Frank Werner und Stefan Barb auch ihre zweiten Spiele verloren, stand die Niederlage fest. Marcel Prillwitz sicherte für das Team aber in einem extrem guten Spiel von ihm einen Punkt gegen Karl-Friedrich Linden, der an diesem Tag keine richtigen Gegenmittel gegen das Spiel fand.

Letztendlich geht der Sieg auch in der Höhe aufgrund der kompakten Mannschaftsstärke der Elleraner absolut in Ordnung.

DJK Jugend Eller V - DJK Rheinland 05 II 7:3


Drucken   E-Mail