Perfekt: DJK Rheinland holt den Bezirkspokal

David Metzger und Lars Czichun im DoppelIm Finale des Bezirkspokals der Kreisligisten spielte die Pokalmannschaft in Essen beim DJK SV Kray. Es sollte spielerisch und in Sachen Spannung ein Klasse Spiel beider Mannschaften werden. Der letzte Satz des Spieles sollte die Entscheidung bringen - und für das etwas bessere Ende für die Rheinländer sorgen.

Neben Lars Czichun und David Metzger rückte Mario Altenaer nach langer Verletzungspause in die Mannschaft. Lars Czichun gewann sein erstes Spiel gegen Roland Brüggemann mit 3:1. Dagegen musste sich Mario Altenaer mit 2:3 nach Sätzen gegen Ralf Siegel geschlagen geben. Für die Führung sorgte David Metzger mit einem klaren Sieg gegen Jan Penkwitz.

Das anschließende Doppel war auf beiden Seiten sehr hochklassig. Die ca. 50 Zuschauer bekamen teils spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Lars Czichun und David Metzger setzten sich mit 3:1 gegen das Doppel vom DJK SV Kray durch. Dafür war allerdings auch ihre bisher beste Doppelleistung notwendig.

Mario Altenaer in seinem zweiten EinzelEin Spielgewinn fehlte damit zum Pokalgewinn. Der allerdings sollte auf sich warten lassen. Nach gutem Beginn hatte Lars Czichun immer mehr Probleme gegen Ralf Siegel. Er verlor sein Spiel in vier Sätzen. Nicht viel besser lief es für Mario Altenaer, der in drei Sätzen verlor.Die Entscheidung fiel im letzten Spiel der Partie. Dort lag David Metzger zwei Mal nach Sätzen hinten. Der konnte das Spiel drehen und sicherte damit den Pokalsieg auf Bezirksebene. Mit dem Verlauf in der zweiten Hälfte der Partie war durchaus auch eine Niederlage möglich.

"Beide Mannschaften hätten den Bezirk auf Verbandsebene würdig vertreten", sagte Mannschaftskaptiän Lars Czichun annerkennend bei der Verabschiedung an die Mannschaft aus Essen Kray. Eine absolut berechtige Einschätzung. Das gilt übrigens nicht nur für die Leistung der Gastgeber, sondern auch für deren Gastfreundschaft.

Apropos Pokal: Wo der an diesem Abend abgeblieben war, lies sich bisher nicht klären.


Drucken   E-Mail