Seit dieser Saison stellt die Abteilung eine C-Schüler-Mannschaft im Kreis Düsseldorf. Nach einigen Auflaufschwierigkeiten steht fest: Das Projekt ist geglückt. Heute beendete die Mannschaft ihre erste Meisterschaft.

Am Donnerstagabend war die 3. Herren von DJK Jugend Eller in Wersten zu Gast. Bis auf die Doppel konnten die Rheinländer die Partie nicht spannend gestalten.

Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse startete die Jungenmannschaft als Erste der drei Nachwuchsmannschaften in die Rückrunde. Gleich zu Beginn verpasste sie es, zumindest ein Unentschieden zu retten.

Im Ringen um den Klassenerhalt in der Kreisliga stand gestern Abend das Auswärtsspiel bei SFD 75 Düsseldorf-Süd auf dem Programm. Die Mannschaft holte sich wichtige zwei Punkte.

Gestern Abend spielten die Herren IV gegen TTC Champions VI. Da es sich beim Gast um den Tabellenführer der 3. Kreisklasse Mitte (4er) handelte, fiel das Ergebnis erwartend eindeutig aus.

Die 2. Herrenmannschaft wurde zur Rückrunde aus der 2. Kreisklasse (4er Gruppe) zurückgezogen. Der Personalsituation hatte sich aufgrund weiterer gesundheitlicher Probleme einiger Spieler weiter verstärkt.

War am Samstag und Sonntag im Einsatz: Henning Genser (Foto: Archiv)

Am Wochenende waren alle Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Gleich mehrmals verhagelte die Grippe- und Erkältungswelle die Mannschaftsplanungen der Jungen-, Schüler B- und Schüler C-Mannschaften.

Foto: Archiv

Am Mittwochabend eröffneten die Herren III im Spiel gegen die Herren IV für die Rheinländer den Rückrundenstart. Auf dem Papier war das eine klare Sache, zugunsten der dritten Mannschaft. So sollte es dann auch kommen.

Mario Altenaer (hinten) holte den entscheidenden Punkt.Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga musste die 1. Herrenmannschaft gestern Abend gegen den Tabellen- und Stadtteilnachbarn SFD 75 Düsseldorf antreten -und konnte sich wichtige Punkte sichern.

Logo Hanno
Stadtsparkasse
Hannappel
Stadtwerke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok