Regelkunde für die Jugend: Fragen - und schon Antworten

Auch das Netz richtig eingestellt sein (Foto: Kux)Kleine Überraschung beim heutigen Jugendtraining. Wo es sonst um Koordination, Schnelligkeit und Technik geht, wurde es ein wenig formal. Regelkunde stand auf dem Programm. Eike Gersdorf, der die Lizenz als Internationaler Schiedsrichter hat, konnte einiges aufklären.

Der heutige Termin war auch so etwas wie ein kleiner Test. "Wir haben es heute darauf ankommen lassen, wie das Thema ankommt", so Jugendwart Thorsten Kux. Mit dem praktischen Einstieg am Tisch hat Eike Gersdorf aber von Anfang an das Eis gebrochen. Einige Fragen konnten sich die Schüler und Jugendlichen bereits selber beantworten. Aber viele Neue entstanden in der Diskussion. In diesem Format ist das für die Zukunft regelmäßig vorgesehen.

Vielen Dank an Eike Gersdorf!


Drucken   E-Mail

Letzter Tweet

DJK Rheinland 05 e.V. - Tischtennis