Jubiläum 50 Jahre Tischtennis in Düsseldorf - Wersten

50-Jahrfeier der TischtennisabteilungSeit 50 Jahren wird in Wersten Tischtennis gespielt. Im April 1962 fanden sich einige Tischtennisbegeisterte zusammen und gründeten unter dem Dach der DJK Rheinland 05 eine Tischtennisabteilung. Das war natürlich ein Grund um auf 5 Jahrzehnte mit vielen Höhen und Tiefen zurück zu blicken.Am 28. April konnte Abteilungsleiter Günther Greifenstein im Pfarrheim, da wo auch die ersten sportlichen Gehversuche stattfanden, rund 100 Mitglieder, Ehrengäste und ehemalige Aktive begrüßen. Er dankte dem Organisationsteam, das die Jubiläumsveranstaltung vorbereitet hatte, sowie einigen Sponsoren, die die Tischtennisabteilung unterstützt hatten. Günther Greifenstein wies auf die Rolle der Tischtennisabteilung für den Stadtteil Wersten hin. Nicht zuletzt Nachwuchsarbeit soll in Zukunft ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit sein. Damit soll die Grundlage dafür gelegt werden, dass auch in Zukunft eine konkurrenzfähige Mannschaft in der höchsten Spielklasse im Tischtenniskreis Düsseldorf vertreten ist.

Anschließend präsentierte unser längjähriger Abteilungsleiter Hans Faure einen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre, der mit zahlreichen Bildern untermalt wurde. Dadurch, dass er auch bereits Jahrzehnte der Tischtennisabteilung angehört, konnte er zahlreiche Anekdoten erzählen, die immer wieder mit Schmunzeln und Beifall aufgenommen wurden.

Da auch die Bewirtung und die musikalische Begleitung stimmten, war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die bei allen nur großartig angekommen ist.


Drucken   E-Mail