Herzlichen Glückwunsch, Hans!

Seit 1967 ist Hans Faure Mitglied in der Tischtennisabteilung bei der DJK Rheinland 05. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag. Davor spielte er bei Rot-Weiß Düsseldorf. In unserem Verein lernte er auch seine Frau Erika kennen, die er wenig später heiratete.

 

Hans war über mehrere Jahre eine feste Größe in der ersten und zweiten Mannschaft. Von 1973 – 2003 war er Leiter der Tischtennisabteilung und großer Impulsgeber für Jugend- und Freizeitaktivitäten. Neben der Jugendarbeit ist er auch in Besitz einer Trainer B-Lizenz. Ebenfalls besuchte er Schiedsrichterlehrgänge.

Am Lessing-Gymnasium engagierte er sich jahrelang als Tischtennis-Lehrer. So konnten in der Vergangenheit zahlreiche Spieler für unsere Tischtennismannschaften gewonnen werden.

Hans Faure ist Träger der silbernen und goldenen Ehrenadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes. Weiterhin wurde ihm die silberne und goldene Ehrennadel von der DJK Rheinland 05 für alle besonderen Dienste im Tischtennisbereich verliehen. 2004 ernannte ihn der jetzige Abteilungsleiter Günther Greifenstein zum Ehrenpräsidenten.

Hans ist zu jedem Zeitpunkt ein kritischer Zeitgenosse, der auf der anderen Seite immer offen für Neues ist, und dies mit vollem Einsatz vorantreibt. Bei Tischtennistouren der Mannschaften und Veranstaltungen des Vereins konnte man sich in der Vergangenheit immer auf seine Anekdoten verlassen.

Wir wünschen dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Weiterhin viel Gesundheit und möge dein Humor nicht verloren gehen. Vielen Dank für die geleistete Arbeit über mehrere Jahrzehnte in der Tischtennisabteilung. Ohne dich würde es die Tischtennisabteilung in dieser Form heute nicht gegeben.

Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch in
Zukunft um Rat fragen können.


Drucken   E-Mail