Finale im Kreispokal in Wersten

Sieger aus dem Kreispokal Herren A 2013: David Metzger, Lars Czichun, Volker Oslender (Foto: privat)Am Sonntag, 14. Dezember 2014 ab 11 Uhr finden die Finalspiele im Kreispokal der Herren A und B statt. Ausgerichtet wird die Finalrunde in der heimischen Turnhalle der Theodor-Heuss-Schule, Lützenkircher Straße 2, Eingang Burscheider Straße. Rheinland ist im Wettbewerb Herren B selber mit einer Mannschaft vertreten. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Auf Kreisebene werden schon seit Jahren das Halbfinale und Finale der einzelnen Klassen an einem Tag ausgetragen. Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

  • Herren B:
    Halbfinale: 11 Uhr
    Finale: 13 Uhr
  • Herren A:
    Halbfinale 15 Uhr
    Finale: 17 Uhr.

In der Klasse Herren B, deren Mannschaften alle aus der 2. Kreislasse oder tiefer antreten, konnte sich die zweite Pokalmannschaft von Rheinland für das Halbfinale qualifizieren. Spielt die Mannschaft in der nominell stärksten Aufstellung, gehört sie durchaus zum erweiterten Favoritenkreis. In der Klasse Herren A (Mannschaften der 1. Kreisklasse und Kreisliga) gehört der TTC Benrath mit einem sehr starken oberen Paarkreuz zu den Favoriten.

Als Veranstalter der Finalrunde würden uns über viele Zuschauer freuen. Ebenso wird durch uns eine Verpflegung der Spieler und Zuschauer erfolgen.


Drucken   E-Mail