08.12.2012: Nikolausturnier der Schüler

Foto: ArchivJugendarbeit ist eines der wichtigsten Bestandteile eines Vereines. Das gilt auch für unseren Tischtennisverein. Zu einer Tradition ist das jährliche Nikolausturnier unseres Nachwuchses geworden. Hierzu laden wir alle Eltern, Freunde sowie Mitglieder des Erwachsenen-Bereiches am 08.12.12 ab 10:30 Uhr herzlich ein.

Neben dem Training muss man sich auch mal sportlich messen. Vielleicht auch zeigen, dass einem der Sport Spaß macht und sich vielleicht ein bisschen im Vergleich zum letzten Jahr verbessert hat. Sportlich gesehen war es für die Schülermannschaft bisher ein durchaus erfreuliches Jahr. Der Aufstieg in die Kreisliga ist quasi geschafft. Sogar die Meisterschaft ist möglich und wird am 02. Dezember entschieden.

Außerdem konnte die Anzahll der durchschnittlich trainierendne Schüler konstat, wenn nicht sogar gesteigert werden. "Wir suchen bei solchen Veranstaltungen immer aktiv den Kontakt zu den Eltern", so Jugendwart Gerd Zumkier. Das wird auch genutzt. In den vergangenen Jahren war die Halle immer sehr gut mit Müttern und Vätern gefülllt. "Darauf hoffen wir auch dieses Jahr", so Gernd Zumkier weiter. Das Turnier wird in zwei Klassen ausgetragen, damit jeder eine Chance hat.

Wir laden hierzu alle Zuschauer recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem kann an diesem Tag noch eine Überraschung verraten werden, die sich auch positiv auf das zukünftige Jugendtraining auswirken wird. Es war ja dann gerade Nikolaus.

Turniertag: 08.12.2012

Turnhalle: Theodor-Heuss-Schule, Lützenkircher Straße 2

Beginn: 10:30 Uhr

Turnierbeginn: 11:00 Uhr

Dauer: Ca. 3 - 4 Stunden


Drucken   E-Mail