Trainingsgestaltung

Tischtennis ist ein Sport, der auf dem ersten Blick viel mehr Anforderungen verlangt, als nur mal eben auf dem Schulhof oder im Keller einen Schläger in die Hand zu nehmen. Koordinative Fähigkeiten, Schnelligkeit, und bei vielen Turnieren auch Ausdauer sind wichtig, um das Optimale dabei zu erzielen. Diese Fähigkeiten vermitteln wir den Kindern und Jugendlichen.

Viele lernen dort zum ersten Mal Übungen kennen, die im Schulsport nicht oder nicht mehr angewandt werden. Dabei darf mit Sicherheit auch einfach mal „nur" gespielt werden. Die Vorgabe von Übungen und die freie Entfaltung der Kreativität werden in jeder Hinsicht gewährleistet.

 

 

Beitrag teilen

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Logo Hanno
Stadtsparkasse
Hannappel
Stadtwerke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok